Aktuelles

Anstatt der alljährlichen Kabarettveranstaltung findet am 5. Januar ein “Tischgespräch“ statt – doch die Besetzung lässt schließen, dass wohlfeile und pointierte Spitzen genauso gezielt gesetzt werden.

Tischgespräch

Wolfgang Abel

Schreibt seit Jahrzehnten über handverlesene Ziele zum Einkehren und Einkaufen, über Ausgehen, soziale und kulturelle Nischen – Heimatkunde ohne Scheuklappen. Wege und Ziele für Freigänger sind seit jeher das Thema seines OASE Verlags.

Thomas Mayer

Hat jahrzehntelang in seinem Beruf als Pflästerer Frauen den Hof gemacht. Seiner Neigung folgend baute er mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Betrieb auf, dem Tierwohl verpflichtet entwickelte er mit Gleichgesinnten das Projekt „Schlachtung mit Achtung“.

Ingo Benz

Baut in seiner Schreinerei seit über 30 Jahren Küchen und Möbel aus Massivholz, neuerdings auch Tinyhäuser. Richtet Gastwirtschaften, Verkaufsläden und Privatwohnungen ein. Fertigt aber auf Wunsch auch ein einfaches verzugsfreies Schneidbrett aus Mondholz.

Christoph Wirtz

Freier Journalist, interessiert sich leidenschaftlich für Esstische. Für das, was drauf ist. Und noch mehr: Für die, die dransitzen. Als Autor und Kolumnist u.a. für die Welt am Sonntag, den Stern und den Feinschmecker tätig; von 2020 bis 2023 Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Restaurantführers Gault&Millau.

Christoph Wirtz bringt seine Sicht zum Thema Genusskultur ein, provoziert und fordert seine Gesprächspartner zu den Themen Gastronomie, Lebensmittel- und Fleischproduktion, Küchen- und Wohnungseinrichtung – genussvolle Unterhaltung mit Erkenntnisswert.

Das Tischgespräch ist denkverbotsfrei, aber keinesfalls dialektfrei.

 

Ort: Schreinerei Benz, Waldeckstraße 3, 79400 Kandern

Termin: 5. Januar 2024.   Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass mit Bewirtung ab 18 Uhr

Eintritt 10 €.             Info und Reservierung per mail:  ib@schreinerei-benz.de

 

Ingo Benz

Unser Betrieb ist in Kandern. Aber der Weg lohnt sich sicher auch aus Lörrach, Weil am Rhein, Basel und Zürich oder Dornach, Riehen, Müllheim, Rümmingen, Binzen, Freiburg, Elsaß ... Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Matthias Deutschmann - Mephisto Consulting

Mehr zu seinem Programm finden Sie hier.