Liebe Besucherinnen und Besucher

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite, es ist wieder einmal soweit:

„Kabarett mit Matthias Deutschmann“

Schon lange geplant, aber von Corona verhindert, war der Kabarettabend mit Matthias Deutschmann. Nun ist es aber wieder soweit. Sicher 6-8 mal war er schon zu Gast in der Schreinerei, und jedes Mal gingen die Besucher begeistert nach Hause. Er fühlt sich wohl in diesem intimen Rahmen und die 100 Zuhörer haben noch jedes Mal sein improvisatorisches Talent heraus gekitzelt.

„Mephisto Consulting“ heißt sein neues Programm, und komme was wolle, es wird beraten. Tiefgründiges politisches Kabarett, das seinesgleichen sucht.

"Wer kommt besser rüber? Faust oder Mephisto? Mir war Mephisto sofort sympathisch. Ein Intellektueller mit politisch teuflischem Humor und der seltenen Gabe der Ironie in eigener Sache. Mephisto ist politisch nicht korrekt – und das ist gut so.

Mephisto Consulting ist meine Zukunft als Satiriker: Komme was wolle, egal ob Linkspartei, NATO oder Documenta, jeder wird beraten."

"Die politischen Debatten sind heruntergekommen. Freund-Feind-Erkennungssysteme dominieren, so nach dem Schema: „Ach wissen Sie, ich möchte mit Ihnen wirklich nicht diskutieren, uns fehlt der gemeinsame Nenner!“ Meine Antwort lautet: „Wenn im Zähler eine Null steht, muss man mir nicht mit dem Nenner kommen.“

Samstag, 7. Januar 2023 um 19 Uhr.

Schreinerei Benz, Waldeckstraße 3

Einlass ab 16 Uhr: Bewirtung durch die Ringer des TSV Kandern, Weindegustation mit Weingut Ruser, Tüllingen.

Reservierung - Vorverkauf per E-Mail oder Telefon in der Schreinerei. Karten im Vorverkauf zu 20 €, an der Abendkasse zu 25 € (falls noch etwas übrig wäre ...)

Mehr Info zu Matthias Deutschmann: matthiasdeutschmann.de

Ab 16 Uhr kann unser neues Tinyhaus besichtigt werden und wir stehen für lockere Infogespräche zur Verfügung.

Es ist also einiges geboten bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ingo Benz

 

Unser Betrieb ist in Kandern. Aber der Weg lohnt sich sicher auch aus Lörrach, Weil am Rhein, Basel und Zürich oder Dornach, Riehen, Müllheim, Rümmingen, Binzen, Freiburg, Elsaß ... Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Interview mit Kabarettist Matthias Deutschmann

Der Kabarettist Matthias Deutschmann über Corona, die politische Weltlage, sein zweites Standbein als Consultant und über die alte Frage, was Satire darf – und wer

Berliner Illustrierte Zeitung (16. Oktober 2022)

Matthias Deutschmann - Mephisto Consulting

Mehr zu seinem Programm finden Sie hier.