Ihre Meinung ist gefragt

Wird in Ihrer neuen Küche schon wieder gut gekocht?

Wir sind nur zufrieden, wenn Sie es sind. Schreiben Sie uns!

Margret und Helmut bewertete am 11. September 2023

Wohlfühlküche

Den Wunsch einer individuellen, stylisch angepassten Wohlfühlküche, mit heimeligem Charakter haben wir uns nun erfüllt. Das Küchenprojekt, mit Dir Ingo und Deinem kompetenten und sympathischen Handwerkerteam umzusetzen, war für uns die absolut richtige Entscheidung. Für uns war alles sehr stimmig, von der erfahrenen und kompetenten Beratung und Planung über die Lieferung und die äußerst sorgfältige Montage der Küchenmöbel einschließlich der Granitplatte und Glasrückwand durch Dein tolles Team. Es war für uns ein gewachsenes Gemeinschaftsprojekt an dem wir uns nun jeden Tag erfreuen. Herzlichen Dank Dir und Deinem ganzen Team für diese Arbeit! Margret und Helmut

Bilder (3)


Alias bewertete am 28. Februar 2023

Garderobe

Vom ersten Telefonat sehr sympathisch, permanente professionelle Beratung. Sehr flexibel, auf Kundenwunsch wurde das Projekt umgesetzt. Alle Vereinbarungen stets mit vollster Zufriedenheit eingehalten, zuverlässig und pünktlich. Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank !


Anja und Dirk bewertete am 01. Februar 2023

Alles prima!

Für unser neues Zuhause haben wir die Fa. Benz mit dem Einbau einer neuen Küche und eines Hauswirtschaftsraumes beauftragt. Wir sind super zufrieden und beide Räume sind sehr schön geworden. Herr Benz und das Team haben einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck hinterlassen und die Arbeiten wurden sehr sauber ausgeführt. Ich bin selbst Schreiner und war beindruckt von dem Team und der Qualität der ausgeführten Arbeiten. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Viele Grüße, Anja und Dirk


Chalet Moorvogel, Riederalp bewertete am 24. Dezember 2022

Danke für Euren Berg-Einsatz!

Während ich meinen Kaffee geniesse, den mir die Maschine in unserer schönen neuen Küche gebraut hat, will ich mich per Gästebuch beim abenteuerlustigen Team der Schreinerei Benz bedanken, welches sich mit Sack und Pack von der Kander in die Walliser Alpen aufgemacht hat und keine Gondel gescheut hat, um unser Chalet mit einem neuen Holz-Fussboden und eben dieser Küche aufzuwerten. Diese ist trotz engen Raumverhältnissen sehr gut gelungen und passt prima hierher, dank Ahornholz hell und freundlich und dank Arbeitsplatte aus Onsernone Granit auch robust.

Bilder (8)


Bad schrieb am 28. Oktober 2022

Über den Tellerrand hinausschauen

Liebes Schreinerteam, ich schreibe aus dem schönen Renchtal (Oberkirch). Es ist ja nicht so, dass wir keine gute Schreinereien in der Gegend haben, aber durch einen Freund sind wir in Kandern bei der Schreinerei Benz gelandet. Hintergrund war, dass wir einen maßgefertigten Spiegelschrank sowie Unterschränke für unser neues Bad gebraucht haben. Wir konnten uns am Anfang überhaupt nicht vorstellen, was wir bestellt haben, aber auf Grund den ersten Entwürfen und Diskussionen haben die Möbel Formen angenommen. Aktuell können wir nur sagen, eine super Qualität wurde uns geliefert. Wir sind einfach begeistert, welche Möbel wir bekommen haben. Besonders der Spiegelschrank hat es uns angetan. Hier wurden unser Vorschläge und Wünsche perfekt umgesetzt. Kurzum herzlichen Dank. Preis-Leistung hat auf jeden Fall gestimmt. Grüße aus Oberkirch


Manfred und Johanna schrieb am 10. Juli 2022

perfekt, einfach perfekt!

Es gibt sie noch: die Handwerker mit hoher Handwerkskunst. Nach zahlreichen Aufträgen in den letzten Jahren stand diesmal eine neue Küche an. In der Planung überzeugte Herr Benz mit seinem umfassenden Wissen und seiner immensen Erfahrung. Unsere eigenen Ideen hat er immer einfließen lassen und sich bemüht, eine individuelle Küche für uns zu erstellen und nicht irgendwelchen Plänen eines vorgefertigten Typs zu folgen. Und dann das Montageteam: Der Einbau war sehr sorgfältig und genau. Perfekt, einfach perfekt! Alles hat gepasst! Für die kleinen Probleme und Fragen gab es ein offenes Ohr mit guten Vorschlägen zur Lösung und Umsetzung. Auch in der Gerätewahl sind wir Herrn Benz dankbar: Unser Kochen hat schnell ein neues Niveau erreicht und ist dank der neuen Geräte einfacher geworden. So bereitet Kochen viel Freude! Die Firma Benz ist absolut überzeugend, sehr zu empfehlen und mit 5 Sternen zu bewerten.


Susanne bewertete am 14. Januar 2022

Lieblingsort

Meine Küche ist mein absoluter Lieblingsort und eine neue Küche war ein lang gehegter Traum. Da überlegt man lang, mit wem man ihn umsetzt. Die Entscheidung für das Team um Ingo Benz war absolut goldrichtig! Individuell und geduldig plante Herr Benz mit uns, alle Varianten und Wünsche wurde berücksichtigt bis die perfekte Idee stand. Das Team der Schreiner hat aus dem Plan eine grandiose Umsetzung gemacht. Handwerklich auf höchstem Niveau mit Liebe zum Detail. Der Aufbau mit dem Montageteam war eine tolle und lustige Zeit mit extra viel Engagement und guter Laune. Wer sich einen großen oder kleinen Küchentraum erfüllen möchte, dem kann ich Ingo Benz & sein Team wärmstens empfehlen! Danke!

Bilder (1)


C. Brinkmann bewertete am 03. Oktober 2021

Kompetenz und Service

Obwohl es sich bei dem Ersatz einer defekten Dunstabzugshaube in einer bestehenden Küche nur um einen „Klein- bzw. Kleinstauftrag“ handelte war Herr Benz sofort bereit, sich die Situation vor Ort anzuschauen und ein Angebot zu unterbreiten. Nach Auftragserteilung wurde der Auftrag von der Fa. Benz im Rahmen der Lieferfähigkeit der Dunstabzugshaube umgehend ausgeführt. Sowohl Herr Benz als auch seine Mitarbeiter haben dabei ein hohes Maß Kompetenz, Engagement und Servicefreundlichkeit gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Erledigung dieses Auftrags und kann deshalb die Fa. Benz wirklich empfehlen.


Thomas bewertete am 28. Juli 2021

Unglaublich…

… was die Jungs von Ingo Benz da geschafft haben. Nach ein paar Vorort-Terminen und einer Besprechung in der Werkstatt kam ein Konzept zustande, das wirklich jedem Winkel in der Küche einen eigenen Nutzen verliehen hat. Aber nicht nur das Nützliche stand im Vordergrund - auch die Ästhetik sollte stimmen. Herausgekommen ist eine Vollholz-Küche, in der es sich hervorragend Kochen und Zubereiten lässt. Besonders die vielen dezenten Leuchten geben der Küche jetzt einen „heimeligen“ Charme. Natürlich ist so etwas Maßgeschneidertes nicht gerade billig, aber was dabei herauskam, ist definitiv jeden Cent wert. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die beiden Monteure. Chapeau - tolle Arbeit! P.S.: Der auf dem Foto abgebildete Backofen ist lediglich eine Zwischenlösung.

Bilder (1)


Bad Möbel bewertete am 25. Juli 2021

Badezimmer Möbel in Ahorn

ich bin begeistert von der handwerklichen Leistung und der ausgeführten Qualität, wie besprochen auch geliefert. Man muss aber viel Geduld haben, gute Handwerker sind gefragt! Ich kann die Schreinerei Benz als Schreinerei nur weiterempfehlen


Familie Lehmann aus Kandern schrieb am 05. April 2021

Handwerkskunst vom Feinsten

Rundherum zufrieden sind wir mit der Ausgestaltung unserer Küche durch die Schreinerei Benz. Die Kompetenz und Verlässlichkeit hat uns zu jeder Zeit überzeugt. Sympathisch bei der individuellen Beratung und Planung, beeindruckt von der großen Auswahl heimischer Hölzer vor Ort und qualitativ hochwertigem Zubehör und Geräten und begeistert von der perfekten Fertigung und des im zeitlichen Ablauf passenden Einbaus durch ein sehr freundliches Team. Herzlichen Dank für ein neues Wohngefühl:)

Bilder (1)


Max L. schrieb am 25. März 2021

Grandios! Design auf Rädern

Wir haben uns einen mobilen Hochtisch für die Küche anfertigen lassen. Es wurde sofort verstanden, was wir uns wünschen. Die Umsetzung & das Ergebnis sind wirklich unglaublich toll! Egal ob als Frühstückstisch am Morgen, als zusätzliche Arbeitsfläche fürs Kochen oder als Gin-Bar im Sommer - einfach grosse Klasse! Super praktisch und extrem toll. Ganz grosses Tennis Herr Benz ;-) Nochmals vielen Dank an dich und das ganze Team.

Bilder (1)


Conny bewertete am 25. März 2021

Meine Galerie

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Benz und sein tolles Team . Da unsere Decken über 4,50 Höhe haben und mein Zimmer doch etwas wenig Grundfläche besitzt, kam ich auf die Idee eine Galerie mit einer schön breiten Treppe in Auftrag zu geben. Das Team von Herrn Benz übernahm Planung und Umsetzung. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert. Ganz tolle Arbeit. Auch bestand eine hohe Flexibilität kurzfristige Ideen und Änderungen einbringen zu können. Die Schreinerei Benz hat uns bereits mehrfach unsere Ideen und Wünsche erfüllt, ob ein Raumteiler, Waschbeckentische, Einbauschrank....mit jeder Arbeit waren wir mehr als zufrieden. Wir können die Schreinerei Benz zu 100 Prozent empfehlen. Wir Grüssen Herrn Benz und sein Dreamteam.

Bilder (1)


Dan bewertete am 12. Januar 2021

Amazing kitchen remodel

We started out our renovation journey trying to find someone who would help us remodel our kitchen. It was a daunting process as we went months talking to people and getting no traction. Luckily we were recommended Ingo by a work colleague and it has been amazing . Ingo listened to what we wanted and was able to deliver. He brought together a skilled team and was able to install the kitchen we dreamed of. The level of craftsmanship in his work is outstanding and I love the attention to detail he puts into his work. He was extremely nice and gave great feedback with a critical eye. There is absolutely nothing we would change about our kitchen and absolutely love it. It is our favorite room in the house. I can’t recommend Ingo and his team enough. I would give six stars if I was allowed.

Bilder (1)


Serimo bewertete am 30. Dezember 2020

Super zufrieden

Wir sind einfach nur überglücklich, dass wir uns für eine Küche von Möbel Benz entschieden haben! Vom ersten Gespräch, über die Planung und Fertigung der Küche bis hin zur Montage war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jeden Tag freuen wir uns nun aufs neue in einer so schönen und hochwertigen Küche kochen zu können.


Klaus bewertete am 29. Dezember 2020

Küche, Eingangsbereich & Wohnzimmer

Einfach toll und wieder sind wir sehr zufrieden mit der Arbeit vom Team der Schreinerei Benz ! Super ! Hier gibt es eine gute Beratung, kreative Ideen, eingehen auf persönliche Wünsche, eine Umsetzung nach abgesprochenen Terminen, in bester Qualität, von einem stets freundlichen, hilfsbereiten und vor allen Dingen kompetenten, motivierten Team ! Weiter so ! Unser Erdgeschoss mit Garderobe, Küche und Wohnzimmer erstrahlt in neuem Glanz und das zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne wieder bei Gelegenheit.


NAF bewertete am 17. Dezember 2020

Küche zum wohlfühlen

Lieber Herr Benz und Team Besten Dank für die gute und professionelle Organisation unserer neuen Küche. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war äusserst angenehm. Ihr Team war sehr freundlich und kompetent und ging auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Das Resultat ist ausgezeichnet. Wir sind sehr zufrieden und können Sie wärmstens weiterempfehlen.


Anita bewertete am 14. Dezember 2020

Könnte besser nicht sein!

Lieber Ingo Wir sind dir und deinem tollen Team einfach nur dankbar, für‘s Verwirklichen unserer Traumküche! Du hast sofort verstanden, was wir uns wünschen und ergänzend selbst passende Ideen eingebracht. Ihr habt alles top, zuverlässig und unter Einhaltung des Offertenpreises umgesetzt! Wir sind einfach nur happy mit unserer Küche:)! Bravo! Ihr seid einsame spitze! Herzlich Anita

Bilder (2)


Patricia bewertete am 11. August 2020

SHOWROOM BENZ: SEHR ZUFRIEDEN / VERY SATISFIED!

Ich habe als neue Zuwanderin ein Projekt auf den Schultern genommen die ich ohne den Herrn Benz (Ingo) nicht geschafft hätte. Ingo hat all meine Ideen geduldig angehört (auch wenn in meinem holperigen Deutsch), meine vielen Beispielfotos, Zeichnungen und Massen angenommen und konnte diese dann mit viel Geschick komplett umsetzen wie ich es mir vorgestellt hat. Auch konnte Ingo einige meine wilderen Träume (Schwarze matt Stahle Fronten für die Raumteiler) realisieren durch preislicher bessere Alternativen (eine super schöne Front wie das Stahl das ich vor Augen hatte aussieht). Was ich sehr geschätzt habe ist das Ingo einen wirklich zuhört und nicht ein Standardprogramm verkaufen oder seine Ideen aufdrängen möchte. Auch seine Mitarbeitern sind kreativ, so konnte der erwünschte Folien-rollen Halter aus ein Gewürzregal gebastelt worden. Es hat sehr viel Spass gemacht um mit Ingo und sein Team zusammen zu arbeiten und ein Gesamtpaket (Küche, Bad, Gästetoilette, Raumteiler, Möbel, Ankleidezimmer, und den Flur) umzu gestalten. Wie in jeder Baustelle gab es auch (kleinere) Pannen durch den Spagat mit verschiedene Spezialisten...aber ende gut alles gut. Ich kann das ganze Team nur mit vollem herzen anbefehlen. Newly moved, I didn't know how to deal with a renovation in a new country. Luckily I was made aware of Mr. Benz (Ingo) and his team. Without it I would not have had the home I have today. Doing a large renovation (hall, kitchen, bathroom, guest toilet, dressing room, living room, custom furniture) I came armed with a lot of ideas, pictures, drawings, measurements. Ingo patiently listened to me (not always easy as I'm not a native German speaker) and made helpful suggestions and additions (e.g., finding an amazing looking alternative front for my mattblack steel idea) and realized my vision. What I also appreciated is that Ingo and his team are not trying to push standard solutions or impose their ideas but try to find a solution right for the customer. As an example, a spice rack was converted to fit the aluminum foil rolls perfectly. Ofcourse, there were some bumps along the road (mostly due to the collaboration/communication between different specialized parties), but all well that ends well. Throughout the process I truly enjoyed working with Ingo and his team and would wholeheartedly recommend it.

Bilder (7)


Susanne Castell bewertete am 10. August 2020

Einfach nur Whow!

Lieber Ingo und Team,

vielen Dank für Eure tolle Arbeit und meine super schöne neue Küche.


Falk bewertete am 04. August 2020

Landhausküche

Lieber Herr Benz

Sie haben uns eine wunderschöne weisse, moderne Landhausküche angefertigt und montiert. Durch das Coronavirus war es nicht einfach den Termin einzuhalten und trotzdem haben Sie das unmögliche möglich gemacht. Sind extra 2x in die Schweiz angereist um mir prov. die Küche so zu montieren das ich wieder kochen konnte. Dafür möchten wir Ihnen und dem Team recht herzlich Danke sagen. Sie haben unseren Traum nach einer Landhausküche nach unseren Vorstellungen zu 100% umgesetzt. Sie waren stets zuvorkommend, freundlich und geduldig. Mein Mann und ich sind einfach nur Happy! Unser Fazit: Herr Benz und sein Team sind spitze und wir können Sie nur weiterempfehlen! Liebe Grüsse aus Heitenried / Schweiz

Bilder (2)


Ilse bewertete am 16. Juni 2020

Frau

An das Benz-Team, ich habe jetzt den zweiten Tisch bei Euch anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Viele Grüße Ilse


LVC schrieb am 10. November 2019

Sehr zufrieden!

Es war alles, wovon ich geträumt habe!

Bilder (5)


Familie P. aus der S schrieb am 01. November 2019

Super!

Wir haben mit Ingo Benz die gesamte Küche erneuert, einen Wanddurchbruch gemacht, um eine Bartheke zu schaffen, wir liessen mehrere Schubladenmöbel machen, sowie eine Garderobe mit Schiebetür. Es ist alles so geworden, wie wir uns das gewünscht hatten und wir freuen uns jeden Tag über den Mehrwert unseres Hauses und über die schöne Qualitätsarbeit, die geleistet wurde. Wir wurden stets von Herrn Benz und auch allen Mitarbeitern sehr freundlich und kompetent beraten, sowohl bei Planung, Ausführung und Abschluss der Arbeiten. Kurz und gut: Wir können Ingo Benz und seine Firma für jegliche Schreinerarbeiten wärmstens empfehlen!

Bilder (1)


Wehrles schrieb am 29. Oktober 2019

Benz nun auch im Dachstock

Nach der kreativen Wohnwand, dem gastfreundlichen massiven Holztisch und der gut eingerichteten Küche haben wir nun auch das Gästezimmer und den Dachstock mit massgeschneiderten Möbeln von Ingo Benz ausgestattet. Wie immer eine gute Wahl!


B und S schrieb am 01. September 2019

Einen Volltreffer ...

... haben wir gelandet, als wir uns für die Schreinerei Benz entschieden haben. Einen tollen Küchenumbau und im Jahr danach eine perfekte Lösung für unsere Diele haben wir gemeinsam mit dem Benz Team entwickelt. Von der Beratung durch Herrn Benz und Herrn Schleith bis zur Ausführung durch die „Benz Buebe“ hat alles bestens funktioniert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr happy und empfehlen die Schreinerei Benz gerne weiter.

Vielen Dank für Alles.


Manuel schrieb am 11. Juni 2019

Super Unterstützung auch bei Problemen

Wir haben uns bei der Schreinerei Benz super aufgehoben gefühlt. Sie haben uns bei unseren ersten nach maßgefertigten Badmöbeln super begleitet und handwerklich einwandfreie Möbel gefertigt. Wir haben sehr viel Freude daran und würden es wieder bei ihnen machen lassen.


Fridoma schrieb am 31. März 2019

Badmöbel nach Maß

Herzlichen Dank der Fa. Benz und seinen kompetenten Mitarbeitern für die Neuauflage unseres alten, auf dem Markt nicht mehr erhältlichen Badmöbels, wobei vorhandene, noch intakte Elemente in die neuen Möbel integriert wurden. Präzise Ausführung, termingerechte Abwicklung, angenehme Kommunikation, alles klappte hervorragend, kann man nur weiter empfehlen.


NT aus Müllheim schrieb am 12. Februar 2019

Badezimmer-Möbel

Wunderschöne Möbel für das Badezimmer haben wir bekommen. Genauso wie wir es uns gewünscht haben, hat Herr Benz die Möbel geplant und hergestellt. Die Verarbeitung ist ein Traum. Jedes kleine Detail einfach perfekt. Die Beratung war sehr gut, die Lieferung und die Montage erfolgten ebenfalls genau wie zugesagt. Herzlichen Dank der Schreinerei Benz.


Irmgard schrieb am 20. November 2018

Unsere neue Küche ist nicht zu toppen!

Vielen Dank an Herrn Benz und das gesamte Team! Die Beratung war hervorragend, genauso die Ausführung: das ist nicht zu toppen. Auch kleinste Problemchen werden bei Benzens ernst genommen und sofort wird Abhilfe geschaffen. Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm, Herr Benz und alle seine Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und zuvorkommend. So fühlt man sich als Kunde wohl! Wir sind begeistert von unserer neuen Küche und verteilen 5 ***** (mindestens!)


Klaus schrieb am 10. Mai 2018

Ein Bijou!!

Unser Wunsch: eine massgeschneiderte Küche im Landhausstil, die Holz, Metall und Stein harmonisch zu einer edlen Gesamtkomposition vereint. Genau das bekamen wir dann auch – nur viel schöner. Vom ersten Gespräch bis hin zur finalen Küchenmontage lief alles reibungslos. Kein Wunsch war Herrn Benz zu ausgefallen – und sei es eine Bar mit einer wunderbaren Theke aus Kernbuchenholz und naturbelassener aber polierter Kante. Das Holz, das Herr Benz verarbeitet, lebt weiter! Wir freuen uns täglich über das Bijou. Ganz herzlichen Dank an Herrn Benz und sein Team!

Bilder (1)


Marianne schrieb am 25. April 2018

Möbel Marke „benz“

Möbel Marke „ benz“ - ein Gedicht ! Herzlichen Dank für die wunderbaren Möbel, die uns sicher noch lange begleiten werden. Lebendiges Holz, super Handwerksarbeit, Wärme und Ausdruck und kompetente und klare Beratung ! Super !


Johannes schrieb am 29. Dezember 2017

Vielen Dank für Ihre Beratung und Ihre Arbeit

Sehr geehrter Herr Benz und Team, an Ihrem Tag der offenen Tür haben wir Kontakt gefunden, und wir haben unsere Problemstellung beschrieben: die Ergänzung einer nicht mehr im Handel erhältlichen Möbelserie um ein Regal und ein Sideboard. Sie haben das Thema aufgenommen, und wir sind zufrieden und glücklich mit der Lösung, die Sie schufen. Man muss sich dabei vor Augen führen, dass Holz ein lebender...sich also verändernder....Werkstoff ist, um zu erkennen und zu verstehen, welches Geschickes es bedarf, alt und neu zu einem harmonischen Miteinander zusammenzufügen. Dieses ist Ihnen wahrhaft meisterlich gelungen. Vielen Dank dafür!


Barbara schrieb am 27. Dezember 2017

Exzellente Beratung, einwandfreie Umsetzung, perfekter Service

Die Firma Benz in Kandern beeindruckt in mehrerlei Hinsicht: Beratung, Einbau und Service. Alle empfohlenen Produkte sind sehr überzeugend (Holzverkleidung, Waschbecken, Wasserhahn, Abzugshaube), und jede Anfrage dazu per email wird umgehend, kompetent und sehr freundlich beantwortet. Ein Segen, wenn man berufstätig ist und nicht immer Zeit zum Telefonieren oder Vorbeikommen hat. Farbkarten werden vorbeigebracht, um die Auswahl des Produktes zu erleichtern. Beim Einbau arbeitet die Firma Benz sehr sauber und passgenau, das ist nicht zu übertreffen. Beim Austausch des Waschbeckens wurde nicht einfach das alte durch ein neues ersetzt, sondern auf einen sinnvolleren Arbeitsfluss in der Küche hingewiesen, und somit das Waschbecken in der entgegengesetzten Richtung zu vorher eingebaut - perfekt ! Falls mal etwas zu reparieren ist, ist die Firma Benz sofort zur Stelle und sehr verlässlich bei jedem abgemachten Termin (auch das klappt wieder reibungslos per email). Alles einwandfrei !


Viviane schrieb am 07. Dezember 2017

Service erster Klasse

Es ist ein Detail, ein Stöpsel fürs Küchenbecken, aber ein wichtiges, vor allem, wenn es nicht richtig schliesst. Die Benz-Mannschaft liess sich nicht zweimal bitten, und hat in kürzester Zeit den Stöpsel geflickt (und gleich noch ein Clicken bei der Geschirrspülmaschine beseitigt) - alles auf Garantie. Super Team, super Arbeit, super Service!


Angela schrieb am 18. September 2017

Fazit nach fast 10 Jahren Benzküche

Es ist mir ein Bedürfnis zum Ausdruck zu bringen, dass ich seit 9 1/2 Jahren jeden Tag aufs Neue Freude an meiner Benz-Küche habe - eine viel, viel bessere Investition als ein Urlaub oder sonst irgendetwas. Alle Funktionen laufen wie wie am ersten Tag, das Holz ist äusserst strapazierfähig und wohl auch Dank seiner geölten Oberfläche sehr pflegeleicht und nimmt raue Behandlung nicht übel. Das Backbrett leistet mir jede Woche gute Dienste beim Brot und anderem backen und sieht noch fast aus wie neu.